13 Webseiten Chat Erweiterungen

13 Webseiten Chat Plattformen, die Ihnen helfen können, die wachsende Support-Nachfrage zu bewältigen und Ihre Marke durch Support zu verbessern.

Es war noch nie so wichtig, außergewöhnlichen Support für eine Website zu leisten. Je mehr Websites transaktionsorientiert werden, desto mehr Hilfe benötigen Ihre Besucher, um die von ihnen gewünschten Entscheidungen zu treffen. Hier kann Live-Chat-Software den entscheidenden Unterschied machen. In diesem Beitrag haben wir eine Liste der besten Live-Chat-Softwarelösungen zusammengestellt, die auf verschiedene Geschäftsanforderungen zugeschnitten sind. Ganz gleich, ob Sie ein Startup, ein kleines Unternehmen oder ein großes Unternehmen sind: Entdecken Sie die perfekten Live-Chat-Tools, um Ihren Kundensupport zu verbessern und dafür zu sorgen, dass Ihre Besucher immer wiederkommen. 13 Webseiten Chat Plattformen, die Ihnen helfen können, die wachsende Support-Nachfrage zu bewältigen und Ihre Marke durch Support zu verbessern.

LiveChat

LiveChat ist eine in Polen ansässige Live-Chat- und Helpdesk-Lösung, die es Unternehmen ermöglicht, in Echtzeit mit Kunden zu kommunizieren. Es ist das Flaggschiffprodukt, aber das gleiche Unternehmen entwickelt auch HelpDesk, KnowledgeBase und Chatbot (einen der besten KI-Chatbots).

Hauptmerkmale von LiveChat:

  • Ticketing-System zur Verwaltung längerer Supportanfragen
  • Erweiterte Berichterstattung und Chat-Transkripte
  • Chat-Routing basierend auf der Interaktionsabsicht und automatische Segmentierung neuer Leads
  • Omnichannel-Messaging über viele unterstützte Dienste hinweg
  • E-Commerce-Integration zur Schaffung eines gesprächsorientierten Einkaufserlebnisses (schauen Sie sich das an, um Ihren Chat-ROI zu steigern)

Geeignet für: Unternehmen, die sich vorstellen könnten, das gesamte Ökosystem an Tools zu nutzen, vom Live-Chat und KI-Chatbots bis hin zu einem Helpdesk und einer Wissensdatenbank. Diese integrierten Tools können größere E-Commerce- und SaaS-Betriebe effizienter machen und gleichzeitig das Kundenerlebnis (CX) verbessern. E-Commerce-Shops werden von einer geringeren Abwanderung und besseren Kundenbindungsraten profitieren.

Preise: Pläne beginnen bei nur 24 $/Monat

HubSpot Live Chat

HubSpot ist eine führende CRM-Plattform, die Unternehmen beim Wachstum unterstützt. Es gilt als eine der besten Plattformen für Marketingautomatisierung und bietet eine Reihe von Tools für die Verwaltung von Vertrieb, Support und mehr. Aber wussten Sie, dass es auch eine Live-Chat-Lösung bietet?

Der Live-Chat von HubSpot ist ein Tool, das es Unternehmen ermöglicht, in Echtzeit mit Website-Besuchern in Kontakt zu treten. Es kann Fragen beantworten, Support leisten und Leads generieren. Der Live-Chat von HubSpot ist einfach zu verwenden und lässt sich in andere HubSpot-Produkte wie HubSpot CRM und Marketing-Automatisierungstools integrieren.

Hauptfunktionen des HubSpot Live Chat:

  • CRM-, CMS- und Marketing-Integrationen
  • Qualifizieren Sie sich und leiten Sie die Leads dann an das richtige Team weiter
  • Chat-Gespräche werden im CRM gespeichert, sodass zukünftige Agenten schnell auf den Kundenkontext zugreifen können
  • Slack-Integration, damit Sie Kunden dort helfen können, wo Sie arbeiten

Die nahtlose Integration von HubSpot in sein eigenes CRM macht es zu einer idealen Lösung für Unternehmen, die bereits die Tool-Suite von HubSpot nutzen. Die CRM-Integration ermöglicht eine bessere Verfolgung von Kundeninteraktionen und einen verbesserten Kundensupport.

Ideal für: Unternehmen, die HubSpot bereits für CRM nutzen, sollten nicht weiter nach einem einfachen Live-Chat suchen – auch wenn dieser bei der Konversations-KI viel zu wünschen übrig lässt. Wer eine Live-Chat-Lösung und eine CRM-Integration sucht, kann zwei Probleme mit einer einheitlichen Plattform lösen.

Preise: Kostenlose Live-Chat-Lösung mit kostenpflichtigen CRM-Plänen ab 20 $/Monat

Tidio

Tidio ist ein Live-Chat-Tool und KI-Chatbot, der Unternehmen dabei hilft, passive Besucher in aktive Käufer zu verwandeln. Es handelt sich um ein benutzerfreundliches Live-Chat-Widget mit beeindruckenden KI-Chatbot-Fähigkeiten.

Hauptmerkmale von Tidio:

  • KI-Bot, der Benutzerabsichten klassifiziert, Anfragen versteht, auch wenn falsch geschriebene Wörter verwendet werden, FAQ-Antworten basierend auf Website-Inhalten erstellt und ein Schreibassistent ist, der anhand Ihrer Kundenzufriedenheitsdaten geschult wird
  • E-Commerce-Integration zur Automatisierung von Angeboten, Rabatten und Empfehlungen basierend auf Geschäfts- und Besucherdaten
  • KI lernt mit der Zeit Ihre Geschäftskommunikation kennen, um in Ihrer Pause noch mehr Kundenfragen beantworten zu können
  • WordPress/WooCommerce-Plugin für einfache Integration und Einrichtung
  • Tidio ist eine benutzerfreundliche Live-Chat-Lösung mit einer beeindruckenden Auswahl an Chatbot-Funktionen, die sich an Unternehmen jeder Größe richtet. Der visuelle Chatbot-Builder ermöglicht die einfache Anpassung grundlegender Chatbots an spezifische Geschäftsanforderungen. Tidio wird mit Konversations-KI geliefert (jedoch zu einem viel höheren monatlichen Preis).

Ideal für: Großartig für jedes Unternehmen. Sie haben Pläne, die jede Unternehmensgröße unterstützen. Tidio kann mit Ihnen wachsen und Ihnen die Tools zur Verfügung stellen, die Sie benötigen.

Preise: Kostenlos, kostenpflichtige Pläne beginnen bei 20 $ pro Monat

LiveAgent

LiveAgent ist eine Live-Kunden-Chat-Software, die Unternehmen dabei unterstützt, Benutzern und Besuchern Kundenservice zu bieten. Es ist einfach zu bedienen und kann an die Bedürfnisse jedes Unternehmens angepasst werden.

Hauptmerkmale von LiveAgent:

  • Universelle Posteingänge für Chat, E-Mail und sogar telefonischen Support
  • Integrierte Wissensdatenbank- und Forumlösungen
  • Workforce-Management-Tools wie Zeiterfassung, Anrufwarteschlange und Interaktionsweiterleitung/-weiterleitung
  • Die universelle Posteingangsfunktion von LiveAgent vereinfacht den Kundensupport, indem die Kommunikation aus verschiedenen Kanälen an einem zentralen Ort konsolidiert wird. Dies macht es für Supportmitarbeiter einfach, Kundenanfragen zu verwalten und zu beantworten, ganz gleich, wie sie eingehen.

Ideal für: LiveAgent ist für Unternehmen gedacht, die auf einen skalierten und effektiven Kundensupport angewiesen sind. Große Supportteams, die komplexe Anfragen über mehrere Kanäle bearbeiten, können sich auf LiveAgent verlassen.

Preise: Kostenloser Plan verfügbar und Business-Pläne ab 12 $/Monat pro Agent

Zendesk Chat

Zendesk Chat ist eine Live-Chat-Softwarelösung, die Unternehmen dabei unterstützt, rund um die Uhr Kundensupport bereitzustellen. Es ist einfach einzurichten und zu verwenden und lässt sich nahtlos für Unternehmen jeder Größe skalieren. Die Leute lieben es für seine robuste und skalierbare Live-Chat-Lösung mit KI-gestützten Chatbots und erweiterten Analysen. Darüber hinaus ist Zendesk ein Ansprechpartner für alles rund um den „Kundensupport“.

Hauptfunktionen von Zendesk Chat:

  • KI-gestützte Chatbots (genannt Answer Bot)
  • Regel- oder bedingungsbasierte Bots für routinemäßige Gespräche und Antworten
  • Konversationsanalysen, CSAT-Bewertung und Customer-Journey-Ansichten
  • Sofort einsatzbereite Integrationen mit Tools von Drittanbietern und einer breiteren CX-Plattform
  • Asynchroner Web-Chat, der kanalübergreifend funktioniert (eine Konversation im Facebook Messager starten und auf einem beliebigen unterstützten Kanal beenden)


Zendesk Chat ist eine robuste und skalierbare Lösung, die besonders für größere Unternehmen von Vorteil ist, die erweiterte Chatbot-Funktionen suchen. KI-gestützte Chatbots ermöglichen es Unternehmen, effizienten und personalisierten Kundensupport zu bieten. Es bietet eine Vielzahl von Tools, darunter proaktiven Chat, vorgefertigte Antworten, Offline-Formulare, anpassbares Branding und Integrationsmöglichkeiten.

Geeignet für: Große Unternehmen, die eine Live-Chat-Lösung mit erweiterten Chatbot-Funktionen und skalierbarer Funktionalität suchen.

Preise: Die Pläne beginnen bei 49 $/Monat pro Agent

Zoho Desk

Zoho Desk Live Chat ist ein Kundenservice-Tool, mit dem Ihr Chat-Support-Team effizient an Support-Tickets und Chats arbeiten kann. Sie kennen Zoho wahrscheinlich von seinem sehr beliebten CRM und Dutzenden vernetzten Tools, aber es bietet noch mehr. Beachten Sie, dass Live-Chat nur im „Enterprise“-Plan verfügbar ist, kleinere Unternehmen jedoch vom Help Center, dem E-Mail-Ticketing und den Social-Media-Verbindungen des Standardplans profitieren können.

Hauptmerkmale des Zoho Desk:

  • Multichannel-Unterstützung (Facebook Messenger, WhatsApp und WeChat)
  • Workflow und Makros für die automatische Ticketverwaltung
  • Verbessern Sie die Kundenzufriedenheit, indem Sie schnelleren und individuelleren Support bieten
  • Zeitsparende Snippets für wiederholte Phrasen
  • Sammeln Sie Kundenfeedback, um Ihre Prozesse zu verbessern

Beste für: Der Kundendienst- und Supportansatz von Zoho Desk eignet sich für unterschiedliche Skalierungsanforderungen. Die günstigsten Pläne lassen vernünftige Dinge weg und konzentrieren sich auf asynchrone Kommunikationskanäle. Die höheren Pläne setzen mehr Personalleistung voraus und ermöglichen den Zugriff auf Tools wie Live-Chat und Telefonsupport. Wenn Sie ein kleineres Unternehmen sind, das nur Live-Chat sucht, schauen Sie sich Olark an (als nächstes).

Preise: Live-Chat-Pläne beginnen bei 50 $/Monat, es gibt jedoch günstigere Pläne

Olark

Olark ist eine kleine, aber beliebte Live-Chat-Software, die Unternehmen dabei hilft, ihre Kunden schnell zu bedienen. Mit Olark können Sie in Echtzeit mit Besuchern Ihrer Website chatten, ihre Fragen beantworten und vieles mehr. Es ermöglicht Ihnen, die von Ihren Benutzern gesammelten Daten in Olark oder Ihrem bevorzugten CRM zu organisieren. Es verfügt auch über ein WordPress-Plugin.

Hauptmerkmale von Olark:

  • Anpassbares Chatbox-Design mit Pre-Chat-Formularen für schnellere Lösungszeiten
  • Lösen Sie automatisch Chat-Nachrichten basierend auf Webereignissen (Standort, verweisende URL und Surfverhalten) aus.
  • Durchsuchbare Chat-Transkripte, um Trends aufzudecken
  • Live-Dashboards, Analyse- und Verwaltungstools
  • Alle Pläne verfügen über alle Funktionen (die einen Blick wert sind)
  • Mit dem Co-Browsing-Add-on können Sie den Bildschirm des Kunden steuern

Geeignet für: Kleine bis mittelgroße Teams, die eine unkomplizierte, benutzerfreundliche Live-Chat-Lösung für die Interaktion mit ihren Kunden suchen.

Preis: 29 $/Monat pro Agent

Social Intents

Social Intents ist eine Live-Chat-Lösung für Unternehmen, die Microsoft Teams, Slack, Zoom und Webex nutzen. Es unterstützt Unternehmen bei der Interaktion mit Kunden mithilfe eines vertrauten Tools für die Zusammenarbeit, mit dessen Verwendung die Mitarbeiter bereits vertraut sind.

Hauptmerkmale sozialer Absichten:

  • Website-Chatbot mit umfassender Integration in andere Tools, die Ihr Team täglich nutzt
  • Qualifizieren Sie Leads anhand von Regeln und Daten vorab
  • Schnelle Antworten basierend auf Routinefragen
  • Keine Preise pro Agent, Sie zahlen also nur für die Technologie (Basisplan und höher)
  • Pro- und Business-Pläne haben Zugriff auf die ChatGPT-API und Dialogflow-Chatbots

Geeignet für: Social Intents ist eine vielseitige Live-Chat-Lösung für soziale Teams. Es ist nicht ganz so funktionsreich wie kundensupportorientierte Chat-Lösungen, was Social Intents auszeichnet. Hochschulen, Regierungsorganisationen und Clubs können Social Intents nutzen, um einen natürlichen Kanal für die Kommunikation mit ihren Mitgliedern zu schaffen.

Preise: Pläne beginnen bei 49 $/Monat

Tawk.to

Tawk.to ist ein kostenloses Live-Chat-Tool mit einem der attraktivsten Preismodelle auf dem Markt. Es bietet unbegrenzte Messaging-, Ticket- und Agentenplätze und beinhaltet kostenlose iOS-, Android-, Windows- und Mac OSX-Apps. Sie expandieren auch in CRM, Chat-Zahlungen und Telefonsupport.

Hauptmerkmale von Tawk.to:

  • 100 % kostenlos (sie verdienen nur Geld mit professionellen Dienstleistungen und der Entfernung von Logos)
  • Live-Chat, Wissensdatenbank und Ticketing-Funktionen sind integriert
  • Mobile und Desktop-Apps, damit Sie Ihren Kunden helfen können, egal welches Gerät Sie verwenden
  • WordPress-Plugin zur einfachen Integration

Tawk.to ist eine erschwingliche, funktionsreiche Live-Chat-Software, ideal für kleine Unternehmen und Start-ups. Die 100 % kostenlose Preisstruktur macht es für Unternehmen jeder Größe zugänglich, während das anpassbare Chat-Widget ein nahtloses Benutzererlebnis gewährleistet.

Geeignet für: Kleine Unternehmen und Startups, die eine kostengünstige Live-Chat-Lösung mit allen Funktionen suchen.

Preise: Kostenlos mit professionellen Dienstleistungen ab 1 $/Std

Botsify

Botsify ist eine KI-Live-Chat-Lösung, die Ihnen dabei helfen soll, Ihren Arbeitsaufwand zu reduzieren, damit Sie sich auf das Wachstum Ihres Unternehmens konzentrieren können. Es funktioniert perfekt mit WordPress über ein offizielles Botsify-Plugin oder ein JavaScript-Snippet, das Sie manuell zu Ihrer Website hinzufügen können.

Hauptmerkmale von Botsify:

  • KI-gesteuerte Chatbots zur Abwicklung differenzierter Gespräche in natürlicher Sprache
  • Verwandeln Sie Botsify in einen Lead-Generierungs- und Buchungsagenten, der Ihre Kunden zum nächsten Schritt bringt
  • Website-Chatbot, der sich mit anderen Live-Messaging-Diensten wie WhatsApp verbindet
  • KI-Bot-Chat mit Agent-Fallback, wenn eine menschliche Note erforderlich ist

Die KI-gesteuerten Chatbots von Botsify sind darauf ausgelegt, einen effizienten und personalisierten Kundensupport zu bieten. Und weil es so gut mit anderen beliebten Plattformen funktioniert, ist es für Unternehmen einfach, Botsify in ihren bestehenden Workflow zu verwenden.

Geeignet für: Unternehmen, die eine KI-gesteuerte Live-Chat-Lösung mit leistungsstarken Chatbot-Funktionen und nahtlosen Integrationen suchen. Agenturen nutzen Botsify gerne aufgrund der Whitelabel-Fähigkeiten und der engagierten Teams für die Chatbot-Entwicklung.

Preise: Die Pläne beginnen bei 49 $/Monat für Entwickler

Intercom

Intercom ist eine Business-Messaging-Plattform, die Unternehmen dabei hilft, über mehrere Kanäle mit ihren Kunden in Kontakt zu treten, einschließlich Website-Live-Chat. Der Live-Chat-Dienst von Intercom ist einfach zu verwenden und anpassbar, sodass Sie ein Chat-Erlebnis erstellen können, das Ihren spezifischen Anforderungen entspricht. Diesen Dienst nutzt auch Elegant Themes.

Hauptmerkmale von Intercom:

  • Konversations-KI-Bots
  • Echtzeit-Einblicke und Ergebnisberichte
  • Erfassen Sie Kontext und Kundenabsichten durch die Integration mit anderen Datentools in Ihrem Tech-Stack
  • Workload-Management, damit Ihr Team beschäftigt, aber nicht überfordert bleibt

Mit der gezielten Nachrichtenfunktion von Intercom können Unternehmen ihren Kunden personalisierte und relevante Kommunikation zukommen lassen. Benutzerdefinierte Chatbots und Echtzeit-Einblicke helfen Unternehmen dabei, einen effizienten und nahtlosen Kundensupport zu bieten.

Geeignet für: Unternehmen, die einen umfassenden Kunden-Messaging-Dienst mit erweiterten Chatbot-Funktionen und leistungsstarken Integrationen suchen.

Preise: Pläne beginnen bei 74 $/Monat

LivePerson

LivePerson ist eine Konversations-KI-Plattform, die Live-Chat, Chatbots und (bald) Sprach-KI-Lösungen bietet, um Unternehmen bei der Automatisierung des Kundensupports und des E-Commerce-Chat-Verkaufs zu unterstützen. Der Dienst bietet Agenten und Vorgesetzten einen einheitlichen Arbeitsbereich zur Verwaltung aller Gespräche und bietet eine Vielzahl von Tools zur Verbesserung der Kundenbindung und Agentenleistung.

Hauptmerkmale von LivePerson:

  • Modernste Konversations-KI, die so natürlich klingt wie ein Mensch
  • Omnichannel-Unterstützung, um Kunden überall zu benachrichtigen
  • Detaillierte Analysen, die Ihnen einen Einblick in jeden Bereich des Plattformbetriebs geben
  • Erstellen Sie absichtsbasierte Konversations-KI-Automatisierungen, um den Bots etwas menschlichen Touch zu verleihen

Die KI-gestützte Conversational-Commerce-Plattform von LivePerson ist darauf ausgelegt, das Kundenerlebnis zu verbessern und den Umsatz anzukurbeln. Omnichannel-Unterstützung ermöglicht es Unternehmen, über die von ihnen ausgewählten Kanäle mit Kunden in Kontakt zu treten, während erweiterte Analysen wertvolle Erkenntnisse zur Optimierung des Kundenerlebnisses liefern.

Geeignet für: Unternehmen, die das Kundenerlebnis verbessern und den Umsatz durch eine KI-gestützte Conversational-Commerce-Plattform steigern möchten.

Preise: Kontaktieren Sie LivePerson für Preisdetails

Podium

Podium Webchat ist ein textbasiertes Live-Chat-Tool, mit dem Sie in Echtzeit mit Besuchern in Kontakt treten können. Mit Podium können Sie Fragen beantworten, Termine vereinbaren und Geschäfte mit echten, freundlichen Interaktionen schnell und bequem abschließen. Es handelt sich um eine einheitliche Messaging-Plattform für Unternehmen, die die Kommunikation vereinfachen und die Online-Reputation verbessern soll.

Hauptmerkmale des Podiums:

  • Optimiert für Conversions, damit Live-Agenten mehr Deals gewinnen können
  • Sammeln und Verwalten von Online-Bewertungen
  • Webchat und SMS kombiniert für außergewöhnliche Konvertierungen
  • Er soll sich menschlich anfühlen und nicht wie die Bots, von denen man immer wieder hört

Podium ist ein Unified-Messaging-Dienst, der die Kommunikation vereinfacht und die Online-Reputation lokaler Unternehmen verbessert. Es verfügt über zentralisierte Messaging- und verschiedene Kommunikationskanäle wie Webchat und SMS, um Unternehmen dabei zu helfen, effektiver mit Kunden in Kontakt zu treten.

Geeignet für: Unternehmen, die eine bewährte Messaging-Plattform suchen, um die Kommunikation zu optimieren und die Online-Reputation zu verbessern.

Preise: Ab 289 $/Monat für 1000 Kontakte und 3 Teammitglieder