MockUps erleichtern die Arbeit ungemein

Creative Werbung zu erstellen bedeutet auch oft Bilder zu machen, in denen der „beworbene Artikel“ sozusagen in freier Wildbahn gezeigt wird.Dies kann z.B. so geschehen, dass man die neueste Werbung für diesen Artikel auf einer großen Werbewand (Billboard) darstellt, dass wiederum irgendwo in der Gegend steht. Allerdings wäre es jetzt sehr aufwändig diese Werbung drucken zu lassen, ein passendes Billboard in natura zu finden, dieses mit der Werbung zu bekleben und dann das Photo zu machen!

Geht auch einfacher!! Es gibt MockUp´s dafür und für viele andere Sachen. Hierbei handelt es sich um eine Photoshop-Datei, die entsprechend bearbeitbar ist, d.h. über der „Klebefläche“ des Billboards befindet sich eine Ebene, die man mit seiner gestalteten Werbung füllen kann und so wird diese auf dem Billboard angezeigt. Natürlich ist alles berücksichtigt, wie Perspektive usw. . Gerade wenn man einen Eindruck vermitteln will, wie etwas ausehen könnte, sind MockUp´s sehr wertvoll. Sie ersparen einem Grafik sehr viel Arbeit. Denn was ist effektiver als eine Zeichnung zur Veranschaulichung? - Ein Foto - Und hierbei handelt es sich eben um das besagte MockUp.

Darum jetzt hier eine kleine, aber feine Liste von kostenlosen MockUp Anbietern:

Pixeden

Pixeden hat kostenlose und auch kostepflichtige MockUp, also bitte bei der Auswahl darauf achten.

Free PSD Files

Eine relativ große Auswahl an kostenlosen PSD´s

PSDCOVERS

Es werden nur wenige MockUp angeboten und grundsätzlich nur unterschiedliche Verpackungen, aber gerade diese benötigt man ja öfter, gerade für Produktdesign.

Media Loot

Hier gibt es kostenlose und auch kostenpflichtige PSD´s. Gute und reichhaltige Auswahl, aber bitte auf Preis oder „FREE“ achten.

FreePik

Riesige Auswahl mit über 5000 MockUp. Aber vorsichtig bitte, es muss auf FreePik verwiesen werden.

Perfect Pixels

Wenige, aber sehr hochwertige MockUp

Natürlich werde ich versuchen diese Liste entsprechend zu pflegen und zu erweitern. Und falls Ihr selber Seiten habt, die hier nicht gelistet sind, ich bin für jeden Tip dankbar.