Schriftarten sind immer gesucht

Schriftarten (Fonts) kann man gar nicht genug haben. Jedes gute Projekt braucht seine eigene Schriftart und es ist oft nicht einfach die genau Richtige zu finden. Gerade wenn man Plakate, Flyer, Produktdesigns und anderes entwickelt, sind gerade die Schriften oft ein ausschlaggebender Punkt zum Erfolg. Denn bestimmte Schriften sind sehr einprägsam, oder bilden sogar das „Bild“ der Marke. Ich denke, hierzu kann man ganz einfach CocaCola als Beispiel anfügen. Jeder kennt die Schriftart, oder besser den Schriftzug! Er bildet im Grunde genommen das Markenbild der Marke CocaCola. Dies ist auch der Grund, warum diese wohl nie geändert wird. Denn ein geändertes Aussehen, kann zu Umsatzeinbußen führen. Andere Farben sind da weniger relevant, man denke da an Cola Zero, usw. Da ist die Farbe jedesmal anders, aber der Schriftzug mit der speziellen Schriftart bleibt immer gleich. Hierzu habe ich nun folgende Quellen an kostenlosen Schriftarten aufgelistet:

Google Fonts
Google Fonts bietet einige Hundert kostenlose Schriftarten, die auch Web optimiert sind. Dazu kann man diese auch sehr schnell in entsprechende Projekte einbinden.

Abstract Fonts
Eine tolle Auswahl von über 10.000 kostenlosen Schriftarten. Allerdings muss hier darauf geachtet werden, welche Nutzung hinterlegt ist. Einige Schriften dürfen nur für den privaten Gebrauch kostenlos genutzt werden.

DaFont
Auch hier findet man eine riesige Auswahl an kostenlosen Schriftarten. Dazu  finde ich die Sortierung sehr hilfreich. Aber bitte auch hier auf die ausgewiesenen Rechte achten !!!

Font Squirrel
Auch hier ist eine sehr gute Auswahl vorhanden. Dazu dürfen alle Schriftarten zu 100% auch Kommerziell genutzt werden.

Schriftarten-Fonts.de
Ein deutscher Anbieter von kostenlosen Schriftarten. Eine gute Sortierung ist auch hier zu finden. Dazu lassen sich ganze Schriftarten-Pakete herunterladen.

MyFont
Auch eine interessante Seite mit vielen kostenlosen Schriften. Allerdings ist hier die Suche nicht ganz so komfortabel. Aber auch ein großes Angebot mit über 4.500 Schriftarten.

Wenn Ihr weitere Quellen habt für kostenlose Schriftarten, nur her damit und ich vervollständige die Liste.