professionelles Webdesign

WordPress | WooCommerce | CSS | HTML | PHP

Eine meiner Kernkompetenzen ist das Webdesign. Das Webdesign und die Gestaltung der Bedien-Möglichkeit Ihrer Webseite (usability) sind absolute Grundlagen, die mit entscheiden, ob Ihre Webseite erfolgreich sein kann oder nicht.

Hierbei decken ich viele Bereiche ab. Ich arbeite mit verschiedenen bekannten Content Management Systemen (CMS), wie WordPressTypo3 ebenso, wie mit den großen Shopsystemen (ShopwareMagento, u.a.). Dazu biete ich natürlich auch Webdesign ohne CMS, wenn Sie eine einfache, schlanke Webseite benötigen, die rein aus statischen Seiten besteht. Hierbei arbeite ich im HTML und CSS Bereich gerne mit Adobe Produkten.
Aber ich lege mich nicht nur auf die Gesamterstellung Ihres Webdesigns fest. Gerne erweitere ich Ihre vorhandene Seite, oder arbeite diese entsprechend Ihren Vorgaben um.

responsive-Webdesign
Webdesign

Beispiele meiner Arbeit

Transfertex-Webseite

Transfertex

Karin-Wuensche-Webseite

Karin Wünsche

Bettina-Bräunl-beyond-borders

Bettina Bräunl

Transfertex-Webseite

Dargel Holztechnik

Karin-Wuensche-Webseite

JaKoSt

Bettina-Bräunl-beyond-borders

Maximus

Transfertex-Webseite

QPortier

Karin-Wuensche-Webseite

Vaas Reinigungssysteme

Bettina-Bräunl-beyond-borders

Vaas Waschanlagen

Der kreative Prozess

Zum kreativen Prozess einer Webseite gehört unter anderem auch die Recherche. Sie ist unersetzlich, damit Sie auch wirklich Ihre Kunden erreichen.

Jeder Mensch hat seine Bereiche, die ihm liegen. Darum nehme ich auch nicht jeden Auftrag an!

Dies geschieht aber nicht aus Überheblichkeit, sondern weil ich dann mit dem gefragten Thema oder Wünschen nichts anfangen kann. Nur wenn ich mich in ein Thema richtig hineinversetzen kann, sind optimale Ergebnisse möglich. Ansonsten wäre es für beide Seiten eine Quälerei. Wir sollten also einen „Draht“ zueinander haben.

Ihre Zielgruppe

Wissen Sie genau wen Sie ansprechen möchten? Auch hiernach richtet sich das Design und der Aufbau einer Webseite.

Die Benutzerfreundlichkeit

Je nachdem wieviel Inhalte Sie haben, kann es schwierig werden, diesen eine saubere Struktur zu geben. Aber dies ist grundlegend wichtig, damit der Besucher mit wenigen Klicks „seinen“ Inhalt findet.

Mitbewerberanalyse

Wie positionieren sich Ihre Mitbewerber? Können wir Inhalte schaffen, mit denen Sie sich von diesen absetzen können?

Kommunikation

Ich binde meine Kunden gerne früh in die Gestaltung mit ein, denn ich habe gemerkt, je eher ich das mache, umso besser ist die Kommunikation und das Ergebnis wird optimal.