+497171-8076285 info@hunckmedia.de

WordPress Schulung

Anfänger

WordPress ist eines der wichtigsten ContentManagmentSysteme der Welt geworden. Es erfreut sich immer größerer Beliebheit, da es einen sehr übersichtlichen Aufbau hat und sich sehr leicht Blogs und andere Webseiten damit aufbauen lassen.

WordPress-Schulung Anfänger

Teil 1: Was ist WordPress?

Eine kurze Einführung in das Thema Content Management System und Gegenüberstellung der bekanntesten Systeme.

30 min.

Teil 2 : Installation von WordPress

Wie installiere ich WordPress sauber auf meinem Rechner, oder auf meiner Webspace (inkl. Ordnerrechte)

60 min.

Teil 3 : Das Redaktionssystem

Wie lege ich Artikel und Kategorien an und kann alles sauber strukturieren?

60 min.

Teil 4 : Seiten und Navigation anlegen

Wie erstelle ich Seiten in WordPress und lege eine Navigation von Seiten und Kategorien an.

60 min.

Teil 5 : Gestaltung von WordPress

Wie nutze und installiere ich grundlegend Themes in WordPress und definiere Widgets.

60 min.

Teil 6 : Bilder, Videos & Co einbinden

Wie kann ich Bilder Videos und anderes in WordPress einbinden, zeigen und verlinken.

60 min.

Teil 7 : Grundlage Plugins

Plugins erweitern den Funktionsumfang von WordPress. Wie werden sie installiert und wie finde ich die richtigen Plugins.

30 min.

Olaf Hunck

Webdesigner

Ich bin seit über 15 Jahren selbstständiger Webdesigner und arbeite auch seit 10 Jahren mit WordPress. Regelmäßig unterweise ich Kunden in WordPress, damit diese Ihre Webseiten selber verändern und erweitern können.

Kontaktdaten

Olaf Hunck
HunckMedia

Gmünder Straße 13
73550 Waldstetten

Tel.: +49(0)7171-807 62 85
Email: info@hunckmedia.de

Datenschutz

HunckMedia

Gmünder Straße 13, 73550 Waldstetten
Tel.: +49(0)7171-807 62 85
Email: info@hunckmedia.de